Kiesler 47 mm Zylinder
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass hier wirklich so geschummelt wurde. Berg ab.. Klar, auf dem Video so direkt nicht zu erkennen.
Aber zurück zum Thema selbst.
Aktuell läuft mein Zylinder ja ganz gut mit dem Simson Auspuff. Gibt es hierzu denn Alternativen wie von 80 CCM Mopeds? Also keine auffälligen Renntüten. Verchromt um auch Zeitgenössisch auszusehen.
Aber zurück zum Thema selbst.
Aktuell läuft mein Zylinder ja ganz gut mit dem Simson Auspuff. Gibt es hierzu denn Alternativen wie von 80 CCM Mopeds? Also keine auffälligen Renntüten. Verchromt um auch Zeitgenössisch auszusehen.
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
nur GP 3 oder VHS80 in verchromt.... du musst halt Kompromisse machen und selbst testen....denyo77 schreef: ↑27 jul 2022, 12:36 Damit hätte ich nicht gerechnet, dass hier wirklich so geschummelt wurde. Berg ab.. Klar, auf dem Video so direkt nicht zu erkennen.
Aber zurück zum Thema selbst.
Aktuell läuft mein Zylinder ja ganz gut mit dem Simson Auspuff. Gibt es hierzu denn Alternativen wie von 80 CCM Mopeds? Also keine auffälligen Renntüten. Verchromt um auch Zeitgenössisch auszusehen.
Aber wer sich Simson-Schrott an seine Kreidler baut, kann auch einen der oben genannten Pötte fahren.
Simson-Schrott an einer Kreidler
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Gewoon een standaard rs uitlaat gebruiken Roman, dat gaat al meer dan 50.000km goed onder de oranje rs, nee geen topvermogen maar wel normaal geluid en lekker doorrijdenEifelyeti schreef: ↑27 jul 2022, 13:41nur GP 3 oder VHS80 in verchromt.... du musst halt Kompromisse machen und selbst testen....denyo77 schreef: ↑27 jul 2022, 12:36 Damit hätte ich nicht gerechnet, dass hier wirklich so geschummelt wurde. Berg ab.. Klar, auf dem Video so direkt nicht zu erkennen.
Aber zurück zum Thema selbst.
Aktuell läuft mein Zylinder ja ganz gut mit dem Simson Auspuff. Gibt es hierzu denn Alternativen wie von 80 CCM Mopeds? Also keine auffälligen Renntüten. Verchromt um auch Zeitgenössisch auszusehen.
Aber wer sich Simson-Schrott an seine Kreidler baut, kann auch einen der oben genannten Pötte fahren.
Simson-Schrott an einer Kreidler
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Hallo Pascal,
dat heb ik ja ook onder mijn Fluor
die wil ja meer vermoegen en meer topspeed hebben, dat is dan met een RS uitlaat ook niet meer te doen als met so een Simson schrot. Dat is ook alt een Expansionsuitlaat binnen.
met verstelbare tegenkonus : https://zt-tuning.de/AOA-3-2020-50-110c ... 51-S70-etc
Topsnelheid heet meer touren
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Also schneller möchte ich nicht sein. Nur unauffälliger
Aber mit dem Simson Pott geht das ganz gut. Läuft auf alle Fälle besser als mit RS Auspuff.
Was sagt ihr denn zu dieser Laufbahn: Seit kurzem und nach etwa 400 km läuft der Zylinder nach kurzem Ruckeln wieder wie an Sack müsse.
Kerze wie folgt : Zu mager? Das braun täuscht aber ein wenig. Ist dunkler als auf dem Bild.
Gruß Daniel
Aber mit dem Simson Pott geht das ganz gut. Läuft auf alle Fälle besser als mit RS Auspuff.
Was sagt ihr denn zu dieser Laufbahn: Seit kurzem und nach etwa 400 km läuft der Zylinder nach kurzem Ruckeln wieder wie an Sack müsse.
Kerze wie folgt : Zu mager? Das braun täuscht aber ein wenig. Ist dunkler als auf dem Bild.
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Ja fast, das hier : https://www.andronaco-shop.de/villa-vin ... 50184.html
Spaß bei Seite. Castrol Power. Zum einfahren 1:25. Jetzt 1:50.
Spaß bei Seite. Castrol Power. Zum einfahren 1:25. Jetzt 1:50.
- Enzo-tvdzijden
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Met veel olie kan je nooit goed inrijden !!!!!denyo77 schreef: ↑27 jul 2022, 21:49 Ja fast, das hier : https://www.andronaco-shop.de/villa-vin ... 50184.html
Spaß bei Seite. Castrol Power. Zum einfahren 1:25. Jetzt 1:50.
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
immer 1:40 und Power1 Racing.... finde ich eigendlich viel zu dünn... aber vollsynthetisch sollte es seindenyo77 schreef: ↑27 jul 2022, 21:49 Ja fast, das hier : https://www.andronaco-shop.de/villa-vin ... 50184.html
Spaß bei Seite. Castrol Power. Zum einfahren 1:25. Jetzt 1:50.
1:25 einfahren ist Blödsinn und machte man in den 70er Jahren vielleicht noch
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Die 1:25 Mischung wird ja in den Fall aber ja nicht die Ursache für das Problem sein. Nach ca 20 sek. Vollgasfahrt hatte der Motor geruckelt. Seither dreht er nicht mehr richtig hoch. Vergaser gereinigt. Auspuff frei. Zündung doch ein Problem? Falschluft über KW? Dann würde sie ja aber ziemlich qualmen oder zu mager laufen. Standgas ist auch ganz ruhig.
Kolbenring?
Jetzt gibt's dann hier eine Kreidler zu erwerben.
Kolbenring?
Jetzt gibt's dann hier eine Kreidler zu erwerben.
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Kurzer Zwischenstand.. Motor läuft immer noch nicht wie er soll..
Neue Zündung kokusan verbaut - Motor hat weiterhin keine Kraft
Zündkerze, Kabel, Stecker - keine Besserung
Mischung 1:50 - keine Besserung
Kurbelwelle Dichtringe? - wurden Anfang des Jahres erneuert und dann müsste das Standgas schlecht sein?
Für andere Vergaser habe ich leider keinen passenden Membran Ansaugstutzen.
Zylinder und Kolben weiterhin im Neuzustand - ein unsichtbarer Schaden?
Es ist zum verzweifeln..
Neue Zündung kokusan verbaut - Motor hat weiterhin keine Kraft
Zündkerze, Kabel, Stecker - keine Besserung
Mischung 1:50 - keine Besserung
Kurbelwelle Dichtringe? - wurden Anfang des Jahres erneuert und dann müsste das Standgas schlecht sein?
Für andere Vergaser habe ich leider keinen passenden Membran Ansaugstutzen.
Zylinder und Kolben weiterhin im Neuzustand - ein unsichtbarer Schaden?
Es ist zum verzweifeln..
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Das Ruckeln deutet doch auf eine Störung. Ich denke an deine Düsennadel der im Halterclip runtergerutscht sein kann. Es kan auch im Rahmen was etwas herum fliegen was die Luft verstört.denyo77 schreef: ↑27 jul 2022, 18:45 Also schneller möchte ich nicht sein. Nur unauffälliger
Aber mit dem Simson Pott geht das ganz gut. Läuft auf alle Fälle besser als mit RS Auspuff.
Was sagt ihr denn zu dieser Laufbahn:
IMG_20220727_183742.jpg
Seit kurzem und nach etwa 400 km läuft der Zylinder nach kurzem Ruckeln wieder wie an Sack müsse.
Kerze wie folgt :
IMG_20220727_184427.jpg
Zu mager? Das braun täuscht aber ein wenig. Ist dunkler als auf dem Bild.
Gruß Daniel
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Den Vergaser selbst habe ich schon mehrfach Ultraschall gereinigt, düsen getauscht bzw. geprüft.
Düsennadel hängt richtig bzw wurde in mehreren Stellungen getestet.
Der Motor lief ja nach Abstimmung relativ gut. Bis es eben zu dem Ruckeln bei Vollgas kam. Einen Cp23 hätte ich auch noch hier. Allerdings keinen Membran Ansaugstutzen dafür. Aber wie gesagt.. Er lief ja mit dem 20ger Mikuni
Düsennadel hängt richtig bzw wurde in mehreren Stellungen getestet.
Der Motor lief ja nach Abstimmung relativ gut. Bis es eben zu dem Ruckeln bei Vollgas kam. Einen Cp23 hätte ich auch noch hier. Allerdings keinen Membran Ansaugstutzen dafür. Aber wie gesagt.. Er lief ja mit dem 20ger Mikuni
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Het probleem zit hem in de timingen, sporlhoeken enz, of verkeerde uitlaat
Gp3 proberen, anders even met cilinder naar tuner, die kan dit wel nakijken
Ps tuning holland heeft die van een kameraad van mij aangepast
Loopt nu perfect
Gp3 proberen, anders even met cilinder naar tuner, die kan dit wel nakijken
Ps tuning holland heeft die van een kameraad van mij aangepast
Loopt nu perfect
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- Lid geworden op: 27 mei 2021, 06:55
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Der Motor lief ja aber gut... Bei Vollgas Fahrt hat er plötzlich zum Ruckeln angefangen und seither läuft er nicht mehr richtig. Das wird kaum am Auspuff liegen.
Ich hatte noch einen KTP60 zuhause. Damit läuft der Motor zwar besser, ruckelt aber trotzdem bei Vollgas und die Leistung ist nicht wie vorher.
Ich hatte noch einen KTP60 zuhause. Damit läuft der Motor zwar besser, ruckelt aber trotzdem bei Vollgas und die Leistung ist nicht wie vorher.
- GerritjanS
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- Lid geworden op: 15 mei 2007, 20:45
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Ik heb niet het hele verhaal gelezen
Probert eens een hele ander ontsteking
Je had kokusan meende ik
Kan zinn dat de hoogspanning spoel niet fijn is
Je kunt deze nameten
Groene draad en massa 700 -850 ohm
Probert eens een hele ander ontsteking
Je had kokusan meende ik
Kan zinn dat de hoogspanning spoel niet fijn is
Je kunt deze nameten
Groene draad en massa 700 -850 ohm
- jamojamo
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Du hast bis jetzt vieles schon geprüft. Noch 2 Sachen: Entlüftung deiner Benzintank und evtl Wasser unten im Tank wegen Ethanol.
Ein Polini CP23 fahre ich auch auf meiner von LVS getunter 60cc mit Membran und geht Super
Gr.,
Eric
Ein Polini CP23 fahre ich auch auf meiner von LVS getunter 60cc mit Membran und geht Super
Gr.,
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- Eifeltour Rijder
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
Bei Vollgas....was heißt das? Schieber oben und nur oben dann das Ruckeln?
Das wäre HD zu groß
- GerritjanS
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Re: Kiesler 47 mm Zylinder
@jamojamo
Mit welcher Membran fährst du den CP23 denn?
Kurzum.. Ich will jetzt halt nicht wieder über 200 Euro für einen Ansaugstutzen ausgeben ohne zu wissen, ob das Problem wirklich seitens des Vergasers liegt.
@Eifelyeti
Vollgas - also bei ca. 90 kmh - Schieber komplett offen.
Dann hat sie schlagartig zum Ruckeln angefangen und seither ist die Leistung weg. Läuft keine 75 kmh mehr.
Benzindurchfluss hatte ich getestet. Läuft genügend nach. Hatte auch einen anderen Tankdeckel drauf und neuer Sprit im Tank.
Mit welcher Membran fährst du den CP23 denn?
Kurzum.. Ich will jetzt halt nicht wieder über 200 Euro für einen Ansaugstutzen ausgeben ohne zu wissen, ob das Problem wirklich seitens des Vergasers liegt.
@Eifelyeti
Vollgas - also bei ca. 90 kmh - Schieber komplett offen.
Dann hat sie schlagartig zum Ruckeln angefangen und seither ist die Leistung weg. Läuft keine 75 kmh mehr.
Benzindurchfluss hatte ich getestet. Läuft genügend nach. Hatte auch einen anderen Tankdeckel drauf und neuer Sprit im Tank.
- GerritjanS
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- Lid geworden op: 15 mei 2007, 20:45
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