Es geht gar nicht in erster Linie darum, ob die hintere Strebe waagerecht sitzt oder oder ein paar Grad daneben.
Sondern darum, dass es so aussieht, als wenn Rad und Schutzblech vom Radius her nicht zusammenpassen.
Das kann sein, wenn das Schutzblech für 19"-Rad gedacht ist, und nicht für ein 17"-Rad, wie vermutet wurde.
Oder bei Verwendung von Immi-Streben, die aus den gezeigten hübschen "Kreidler"-Versandkartons, die ins Haus kommen ...
Die Immi-Streben sind meist daran zu erkennen, dass die hintere Strebe eben nicht waagerecht sitzt.
Wenn die ganze Gabel einen anderen Winkel haben sollte, eben wegen eines Eitank-Rahmens, dann würde die Strebe tatsächlich ebenfalls nicht genau waagerecht liegen.
Das hätte aber keinen Einfluß auf das Schutzblech, da ja das komplette System in dem Fall gedreht wäre.
Also Du könntest die komplette Gabel inkl. Vorderrad und Schutzblech drehen wie Du wolltest, trotzdem würden Rad und Schutzblech optisch noch zusammenpassen ...
Ist auch völlig egal, wenn es Andy so gefällt, im "Low Rider"-Stile, ist doch gut.
„It's not a bug, it's a feature“ ...
Die Frage, ob der Winkel des Steuerkopfs bei Eitank und den späteren Rahmen gleich ist, ist aber berechtigt und interessant.
Durchaus denkbar, dass man dort leichte Veränderungen vorgenommen hat, so wie ja auch der das Steuerrohr ab 1973 ca. 20mm gekürzt wurde, wohl um eine flachere Tank-Lenker-Linie zu erhalten.
Unten beim Vergleich der Zeichnungen sieht der Winkel bei der Eitank-Gabel etwas flacher aus, die roten Linien sind nicht 100% parallel, die gelben Linien sind gleich lang, kopiert.
Ist aber nur mal ein grober Vergleich.
Die Strebe hinten sitzt in der Zeichnung auch horizontal ...
Gruß
Carsten